Wir sind bereits in dritter Generation für Sie da.




Franz Keller

1927 wurde die Firma von dem in Todtnau gebürtigen Franz Keller gegründet, nachdem er seinen Meisterbrief im Blechnerhandwerk in Oppeln/Oberschlesien erhalten hatte. Wie sein Meistertitel aussagt, führte er hauptsächlich Blechnerarbeiten aus, aber bereits 1928 baute er die ersten Heizungen und sanitären Anlagen ein. Der Betrieb beschäftigte bis zu vier Mitarbeiter. 

1970 ging die Firma an seinen Neffen, Joachim Hammerlik über, der 1949 als Lehrling in den Betrieb eingetreten war und 1963 den Meisterbrief im Installateurhandwerk erhielt. Ebenfalls 1970 wurde die ehemalige Bürstenfabrik Faller in der Freiburgerstrasse, gekauft. Nach erfolgtem Umbau sowie Brückenbau über den Schönenbach wurde die bis dahin in der Oberstrasse 1 befindliche Werkstatt dorthin verlegt. Auch weiterhin wurden sämtliche Blechnerarbeiten ausgeführt. Die Entwicklung brachte es mit sich, dass immer mehr Bäder eingebaut und Heizungen installiert wurden.

1993 übernahm Thomas Hammerlik von seinem Vater den Betrieb. Als dreifacher Meister    

1986 Gas- und Wasserinstallation
1988 Zentralheizungs- und Lüftungsbau
1991 Blechnermeister

führt er seither die Firma in bester handwerklicher Tradition weiter. Hinzu kommen, dem ökologischen Aspekt folgend, z.B. Solaranlagen und modernste Brennwert- und Pelletheizungen.